Siemens Backofen HB890 Reparaturtipps zum Fehler: Uhr blinkt, Tür verschlossen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HB890 --- Uhr blinkt, Tür verschlossen Suche nach Backofen Siemens |
|
|
|
|
BID = 1037136
RKuch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Uhr blinkt, Tür verschlossen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB890
S - Nummer : HB89050 /02
FD - Nummer : 7507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Digitaluhr blinkt und es klackert im Sekundentakt. Nach jedem Klacken springt die Uhr zurück auf 12:00. Sie kann zwar kurzzeitig durch den Drehknopf verstellt werden, aber nach dem Klackern springt sie zurück.
Wenn die Automatiktasten des Backofenbedienpanels betätigt werden, läuft er kurz (ca. für 1 sek) an, das unterbricht aber auch sobald die Sekunde erreicht ist und das Blinken mit dem Klacken kommt.
Zeitgleich ist die Tür die ganze Zeit verriegelt, so alsob das Reinigungsprogramm aktiv wäre. Auch im Zustand ohne Strom.
Den Sachverhalt hatten wir noch vor ca. einem Jahr schonmal. Da kam ein Siemenstechniker und hat eine defekte Steuerplatine attestiert und den Tod das Gerätes bescheinigt und mir angeboten ich könne gegen einen Warengutschein ein neues Gerät kaufen. Zufällig hatte ich einige Tage nachdem der Techniker da war. Einige magische Handlungen verübt (Sicherung im Sicherungskasten raus, etwas gewartet und wieder rein, gefolgt von Tastengedrücke auf verschiedenen Tasten des Bedienfelds und plötzlich ging er an und war gar nicht defekt.)
Ich habe das starke Gefühl, dass hier erneut der gleiche Sachverhalt vorliegt und es irgendeinen Geheimtrick zum Zurücksetzen des Gerätes gibt, den ich zufällig genutzt habe, aber nicht reproduzieren kann. Hat jemand zufällig eine Ahnung?! Ich würde mich sehr freuen!
Konkretes Problem:
- Tür ist und bleibt verriegelt
- Uhr lässt sich nicht dauerhaft einstellen und blinkt
- Uhr und bestimmte Dioden blinken im Sekundentakt, dabei ist ein einzelnes Klacken im Sekundentakt zu hören
Ich hoffe jemand hat eine Ahnung!
Lg Gruß,
RKuch |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385919 Heute : 644 Gestern : 6874 Online : 554 24.11.2024 6:23 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,219336986542
|